giovedì 17 dicembre 2009
sabato 12 dicembre 2009
Torta di zucca alla Ticinese
Okay, hier kommt ein superleckeres Rezept:
1 kg Kürbis (700g gekocht)
230 g Zucker
1 Vanillezucker
2 Teelöffel Backpulver
100 Mehl
2 Eier
1 bisschen Zitronenschale
100 g Amaretti
100 g Butter/Margarine
1 bisschen Rum
Rosinen wenn du willst
Pinienkerne oder Mandeln für obendrauf
Den Kürbis kochen und gut abtropfen lassen, aussieben (Kerne), den Rest dazu und gut rühren. In den Ofen und fertig. 1.30 h bei 180 Grad.
Buon appettito! :D
Torta di zucca
230g zucchero
1 bustina zucch. vanigliato
2 cucchiaini di lievito
100 g farina bianca
2 uova
1 po' di scorza di limone
100 g di amaretti
100 g di burro
1 spruzzatina di rum
(uvette se vuoi)
sopra pinoli/mandorli o quello che vuoi
Cuocere la zucca, scolarla bene e passarla. Aggiungere tutto il resto e frullare finché è ben misto. Mettere in forno per 1.30 e cuocere a 180 gradi.
Buon app!
Sondaggio
Well, I'm going to end my poll of where you guys are all from.
Here are the results:
Germany wins with 65 %
Switzerland is second with 17 %
Italy is third with 8 %
USA is fourth with 5 %
and other is 2 %
Next I want to find out which languages you speak! :)
Enjoy!
domenica 6 dicembre 2009
Se bastasse una bella canzone...
...non sarei andata al concerto di Eros a Milano! :) Ma non bastano mai le belle canzone.
"Wenn ein schönes Lied reichen würde", wäre ich gestern nicht zum Eroskonzert in Mailand gefahren, zusammen mit der Laura, Chichi und Michela. Es war total schön, wir hatten ein Ticket mit Bus, der das ganze Tessin abgefahren hat und die Leute eingesammelt hat und dann zum Mediolanum nach Mailand gefahren ist.
Drinnen angekommen haben wir zusammen Popkorn-Picknick auf dem Boden gemacht und dann fing es auch schon an, das Konzert. Es war echt super, total die krasse Stimmung, alle haben alle Lieder von Anfang bis Ende mitgesungen und Eros war echt genau wie auf CD, so gut gesungen!!! Zum Glück konnte ich ja schon Eros Songs auswendig singen, als ich noch gar kein Italienisch konnte und kannte auch fast alle. Er hat sogar "Un attimo di pace" gesungen, das war das letzte Lied, das ich in Münster auswendig gelernt habe und das erste, was ich in meinem ersten Jahr hier nach und nach verstanden habe. Und auch "I belong to you", was er mit Anastasia gesungen hatte, eins meiner Lieblingslieder. Aber auch das neue, schöne "Parla con me" und viele andere.
Irgendwie war ich früher nie auf einem Konzert aber das war echt cool, vor allem die Stimmung!! Und wenn die hier auch immer so viel Negatives über Italien sagen von wegen nur Chaos, es war total super organisiert und es gab noch einen positiven Punkt- auch nach zwei Stunden tanzen, springen und klatschen gab es keinen der stank...
... und Eros ist echt süss... (werd rot!)
alle
00:07
0
commenti
Etichette: concerto, Eros Ramazzotti, italia, Milano
giovedì 3 dicembre 2009
giovedì 26 novembre 2009
Und weil ich so viele schöne Fotos habe...
Gleich noch ein Post. Sind sie nicht süss? Im August war ich zu Besuch in Deutsch-
land und auch wenn ich ganz viele liebe Menschen wieder-
gesehen habe, war einer der schönsten Momente die Hochzeit von Anke und Dirk. Dafür fährt man auch 1000 km nach Norden.
Ich weiss nämlich noch als die Anke grad neu in die WG gezogen ist und meinte, "Ich hab da grade jemanden kennengelernt." Und da war's der Richtige, mein Impalablasendirk. :)
Aber das ist jetzt WGlerisch und fängt an zu störchen.
alle
19:06
0
commenti
Era ora
Es ist wirklich höchste Zeit mal wieder was über das Italienisch-Schweizerische-Deutsche Leben zu bloggen.
Dazu wollte ich euch mal einige Produkte von hier vorstellen, auch wenn ich das Foto in der Nähe vom Monte Rosa (einem Gletscher) gemacht habe. Also da haben wir Prosciutto, den kennt ihr ja von der Pizza. Pancetta ist Speck und ziemlich fettig.
Nostrano stagionato ist Käse und Salsciccia fresca ist frische Wurst. Da gibt es hier eine typische Wurst, die heisst Luganighe, das ist so eine Art Mettwurst. Aber nur so in der Art... Dann seht ihr noch das typische Brot (meist weiss innen) und Amaretti, plus Schnapps. Da gibt es hier besonders Nocino, den Nussschnapps und natürlich Grappa.
Also der Prosciutto ist einfach das Leckerste zusammen mit dem Nussbrot, dass es hier auch gibt, mit Walnusskernen. Ansonsten ist das Brot in Deutschland besser.
Leider kann ich euch wegen meiner Laktoseintoleranz nix über den Käse hier erzählen, ausser, dass er sehr lecker riecht. :)
Dann kommen wir mal zur Pizza, die wurde in Deutschland ja im Laufe der Zeit total vermurkst. Hier ist das ein meist dünner Teig, knusprig mit Mozarella-Käse. Nix Gouda oder Pizza Hawaii. Meine Lieblingspizza ist aber die mit Lachs und Rucola, solltet ihr mal ausprobieren. Seeeeeeehr lecker.
Buon appetito oder wie man hier auch sagt: Buon app! :D
alle
18:46
0
commenti


