Visualizzazione post con etichetta gesti. Mostra tutti i post
Visualizzazione post con etichetta gesti. Mostra tutti i post

domenica 30 marzo 2008

Chissenefrega!- Ist mir doch egal!

Auf Italienisch spricht man mit den Händen fast genauso viel wie mit dem Mund. Einige Gesten sind denen in Deutschland ähnlich aber einige nicht. Darum dachte ich, zeige ich euch mal einige und was sie bedeuten.

Diese hier bedeutet "Ist mir doch egal!" und dabei streicht man sich mit dem Zeigefinger oder der Handoberfläche von hinten nach vorne unter dem Kinn lang.

Cosa dici?!- Was laberst du?

Und diese Geste (auch mit nur einer Hand) bedeutet: "Was laberst du?" Die ist ein bisschen ironisch-ungläubig. Dafür legt man alle Finger einer Hand zusammen und bewegt dann die Hand aus dem Handgelenk vor und zurück.

Wenn die Person aber totalen Quatsch labert und du bist ganz sicher, dass es nicht stimmt, kannst du die auch mit beiden Händen machen und die Arme bewegen.