Visualizzazione post con etichetta primavera. Mostra tutti i post
Visualizzazione post con etichetta primavera. Mostra tutti i post

mercoledì 23 aprile 2008

La primavera-- der Frühling

Jay, endlich ist er da, der Frühling! Nachdem es diesmal im April geregnet hat, ist es jetzt alles quietschgrün und knalligpink, -rosa, -weiss, -lila... und es ist waaaaaaaaaaaarm!!

Sonnecreme raus, Winterjacke weg!!!!!!! Heute sofort ordentlich Sonne getankt und das Katerchen kam total überhitzt rein. Ist dann aber sofort wieder raus. Kommt nur noch zum Essen und Schlafen.

Rollerblades an, einmal durch ganz Belli. Die Grillen waren voll am zirpen, die Vögel am zwitschern, die Leute am Kaffeetrinken und draussensitzen, die Kinder am Spielen...

domenica 30 marzo 2008

Uffa- Sommerzeit!

Da ist sie also wieder die Sommerzeit! Auch wenn sich das so schön anhört, ich finde diese Umstellung schrecklich! Eine Stunde früher ins Bett, eine Stunde früher aufstehen... uffa!!!

Ich verstehe auch nicht warum wir das immer noch machen wo doch erwiesen ist, dass sie keine Energie spart. Im Gegenteil, sie raubt mir meine Energie! Um zehn schlafe ich eh nicht ein, scordatelo!

Das heisst dann auch, dass die Menschen von der Heizungsabslesung am Mittwoch um eigentlich sieben Uhr hier auf der Matte stehen. Ma vaffan....!

Be' dafür werden es am Dienstag 21 Grad und ich kann endlich meine ganze Pflanzerei auf dem Balkon beginnen...