Visualizzazione post con etichetta Nury. Mostra tutti i post
Visualizzazione post con etichetta Nury. Mostra tutti i post

mercoledì 18 febbraio 2009

Una bellissima cena

Una bellissima cena con degli amici. Grazie a Lilliana per la cena Argentina e a Nury e Fausto per aver completato la nostra sera.

Ein schönes Abendessen mit Freunden. Danke an Lilliana für das argentinische Essen und an Nury und Fausto, dass sie gekommen sind.

A great evening with friends. Thanks to Lilliana per the Argentinian food and for Nury and Fausto who completed our "dinner for five".

Nico, ti preoccupi ancora che non ci stiamo in cinque nella nostra cucina? :)

giovedì 7 giugno 2007

Bewerbung ohne Ende

Morgen halte ich eine Probestunde an einer Schule in Locarno. Das wird das erste Mal, dass ich 22 Schüler habe! Bis jetzt hatte ich höchstens 10 Studenten. Wenn alles klappt wäre das für 14 Stunden in der Woche.

Und gestern habe ich vom Dipartimento di Lingue e Sport (Abteilung für Sprachen und Sport des Kantons Ticino) Post bekommen! Sie haben meine Bewerbung akzeptiert und ich kann im Sommer 2 Wochen lang unterrichten! Das ist total cool weil ich dann den Fuss in der Tür habe für die öffentlichen Schulen hier!

Eh, und weil immer alles auf einmal kommt, hat mich noch die andere Schule in Locarno angerufen und die meinten mein Uniabschluss wird anerkannt hier und ob ich am Dienstag wieder kommen könnte um einige Formalitäten zu klären? Bei denen wären das ca. 19 Stunden in der Woche und was ich besonders gut finde, die unterrichten grundsätzlich in kleinen Gruppen von 6-8 Schülern. Und selbst wenn das nichts wird, kann ich immer noch fragen wer gesagt hat, dass mein Abschluss hier anerkannt wird und ob die mir das schriftlich geben können, das wäre nämlich auch noch mal eine super gute Nachricht!

Pian pianino (langsam aber sicher) tut sich was!! Ich finde das total aufregend! Wo ich am Ende wohl unterrichten werde? Eine klare Preferenz habe ich nicht...

Aber ich werd so froh sein, wenn ich morgen die Probestunde hinter mir hab!!! Und ich freu mich besonders, weil wir danach nämlich mal wieder nach Malpensa fahren! Das Isabellchen kommt!! Sie ist meine längste Freundin! Ich kann sie noch vor mir sehen als Dreijährige wie sie um das Auto sprang in dem mein Bruder und ich sassen kurz nachdem meine Eltern das Haus in ihrer Strasse gekauft hatten...

Und das Nurinchen hat auch endlich geantwortet und am Samstag kann ich endlich das Ismaelchen sehen... uups, irgendwie hab ich's heute mit den Diminuativchen... es wird ein tolle Wochenende!!!

giovedì 31 maggio 2007

Due nuove bambini

La mia amica Nury è adesso all'ospedale di Bellinzona. Avrà un bambino!! Ieri mi aveva scritto che non stava così bene, aveva preso un po' di freddo. Oggi quando l'ho chiesto come sta mi ha detto che eri già all'ospedale!! Dopo lavoro sono andata in città e ho comprato un po' di belle cose per il bambino. Sono così piccoli!!!

Sono così curiosa di vederlo!! Un nuovo piccolissimo bambino! Poi, anche lei aveva detto che è curiosissima che colore avranno i capelli e la pelle e gli occhi. Lei è dalla Republica Dominicana. La ho conosciuto nel corso di italiano. Ma lei parla benissimo l'italiano. Per fortuna è anche venuta la mamma dalla Republica Domenicana per la nascità. Per fortuna poteva perchè è tanto difficile per le persone della RD entrare nella Svizzera, ormai... Non vedo l'ora quando posso trovarla nell'ospedale!!!

Poi anche la moglie del nostro padrone di casa è incinta e mi ha detto che potrà arrivare il bambino ogni minuto. Penso che tutti i bambini arrivano sempre nel stesso momento e che lei sia anche all'ospedale ora. Non lo so ancora cos'è questo bambino, maschietto o femmina... la Nury avrà un bimbo.

domenica 29 aprile 2007

Wochenende

Yay, endlich Wochenende! Gestern Markt mit Nury, einer Freundin, die ich im Italienischkurs kennengelernt habe. Sie ist aus der Domenikanischen Republik und bekommt am 25. Mai ihr erstes Kind, einen kleinen Mann. Kaffee in der Piazza Indipendenza und stundenlang ueber Babies geredet. Frauengespraeche halt. Dann schnell nach Lugano mit Nico, Schreibtisch kaufen. Zum Glueck war der bei Ikea noch immer im Sonderangebot. Und nach einer komplizierten Aufbauaktion gestern sitze ich jetzt schon dran und schreibe. Ohhhhhh, sooooooooo viel Platz!! Jetzt kann ich meine Stunden hier vorbereiten und muss nicht immer den ganzen Kuechentisch in Beschlag nehmen. Und kann alle DAF (Deutsch Als Fremdsprache) - Buecher hier stehen lassen. Und ich hab auch viel zu tun heute. Ich muss die Ziele fuer die naechsten drei Monate festlegen und an J. schicken. Dann einen Test ueber die letzten fuenf Sitzungen erstellen und den Rest der Stunde vorbereiten. Und zusaetzlich hab ich morgen noch zwei Vorstellungsgespraeche, eins in Lugano und eins in Locarno. Eins bei einer kommerziellen Sprachschule und eins an einer Privatschule. Waere auch heute gerne nach Vigera gefahren aber Entspannung mit so viel Aufgaben im Kopf, das geht nicht. Und wenn ich alles schnell schaffe, kann ich mich nachher noch am Ticino in den Sand schmeissen und die Sonne geniessen. Darum Schluss mit Posten jetzt! Basta! ... ... ... PS Ein neues Katzenbaby ist leider noch nicht in Aussicht, schnief... :(