Visualizzazione post con etichetta Papà. Mostra tutti i post
Visualizzazione post con etichetta Papà. Mostra tutti i post

mercoledì 31 gennaio 2007

Der Papa

Kommt uebermorgen!! Er hat eine Schulung in der Naehe von Zuerich und kommt nachher hier hergefahren. Beim Fahren ist er in seinem Element, er ist naemlich frueher immer sehr viel gefahren weil er in ganz Deutschland gearbeitet hat.

Und dann sind wir jeden Sommer 8 Stunden lang nach Oesterreich gefahren wo es ihm auch richtig gefallen hat die ganzen Berge rauf und runter zu fahren. Da wird er jede Menge Spass haben von Zuerich hier her zu fahren. Hinter dem Gottardo ist jetzt auch alles schoen weiss. Hier ist es schon wieder geschmolzen-zuviel Sonne!

Aber zum Thema Papa-wenn das aufkommt muss ich immer damit angeben, dass wir am gleichen Tag geboren sind! Gute Reise, Pa!!

venerdì 5 gennaio 2007

Benvenuto 2007!!!

Tre, due, uno....!!!!! Und dann war es da, 2007, in Lugano am Lago Ceresio! Rueckwaerts auf Italienisch von 10 bis 1 geschrieen zusammen mit den anderen, und dann ein bisschen Sekt. Buon Anno!!! Nur das bisschen Feuerwerk, was die Italiener mitgebracht hatten weil es in Ticino traditionell um Mitternacht gar kein Feuerwerk gibt. Dann am Montag um sechs nach Ascona und das riesige Feuerwerk auf dem Lago Maggiore angesehen was wirklich toll war mit dem mondbeschienenen Schneegipfel im Hintergrund und den Spiegelungen auf dem Wasser.

Und auch schon das erst mal 2007 in einem Datum geschrieben, in der Biblioteca Cantonale. Gestern der Markt in Luino und heute Mailand. Hab sogar im Dom eine Kerze angezuendet fuer einen Freund ders grade brauchen kann. Und natuerlich auch schon die ersten Sonnenstrahlen des Jahres genossen. Und jetzt? Warten auf den Schneeeeeeee!!! Und Vorfreude mal wieder, denn meine allzeit beste Freundin Danny kommt mich am 19. fuer drei Tage besuchen!! Und mein Papa auch noch!

Also noch gar keine Zeit gehabt nachzudenken was ich mir fuer 2007 ueberhaupt wuensche. Obwohl ich ja letztens im Ticinesischen Fernsehen war und die mich genau das gefragt haben. Oh ja, ich bin jetzt hier beruehmt! ;) Ich hab gesagt ich moechte noch besser Italienisch lernen. Aber sonst? Ein wenig mehr Ruhe und weniger Stress als letztes Jahr, bitte, bitte. Einen Job finden. Das sind so die grossen und wichtigen Dinge.