Visualizzazione post con etichetta Villa Erica. Mostra tutti i post
Visualizzazione post con etichetta Villa Erica. Mostra tutti i post

lunedì 19 novembre 2007

Der kleine Prinz

Der kleine Prinz war ein richtiger Erfolg und ich war superstolz auf meine Schüler/innen! Sie haben das total schön gemacht und die Eltern und die anderen Lehrer waren begeistert. Sie haben das Stück sogar heute morgen nochmal für die anderen Klassen aufgeführt.


Heute war dann gleich wieder Chaos nachdem eine Schülerin sich auf dem Waschbecken abgestützt hat und das ganze Ding abgebrochen ist. Eine hat die ganze Zeit geweint und die anderen wollten sie natürlich trösten. Ich hab sie dann ein paar Minuten über alles reden lassen auf Deutsch aber die Aufregung wollte sich nicht so recht legen.

Deshalb musste ich dann wieder auf mein altes drei-Striche-an-der-Tafel-System zurückgreifen, auf das ich eigentlich überhaupt keine Lust mehr habe... aber das werde ich jetzt bis Ende der Woche nochmal ganz klar durchziehen damit sie sich wieder ein bisschen beruhigen. Wir müssen nämlich jetzt unbeding mit dem Stoff weitermachen, ich will vor den Ferien noch bis Kapitel sechs kommen...

venerdì 26 ottobre 2007

Die Isabel kommt geflogen!

Yay, die ersten Ferien und morgen Abend kommt die Isabel geflogen und wir fahren nach Bergamo um sie abzuholen! Ich liebe Bergamo!!! Wir haben auch eine neue Strecke gefunden um hinzufahren. Wir nehmen die Autofähre und fahren rechts vom Comosee runter. Die Isa kommt erst spät an, um halb zehn. Dann essen wir vielleicht noch eine Pizza und dann fahren wir zurück.

Meine Schüler waren total süss. Nur weil ich ihnen keine Hausaufgaben über die Ferien gegeben habe, waren sie total glücklich. In der zweiten Stunde habe ich ihnen ein Bild gegeben von einem Hund und einem Mann, die zusammen auf einer Bank sitzen und sie sollten eine Geschichte dazu schreiben. Am Anfang haben sie gesagt, sie haben keine Phantasie aber die Geschichten sind sooooooo süss!!! Vielleicht zeige ich euch später eine.

Nach der Arbeit haben wir schnell eingekauft und dann geputzt und jetzt glitzert alles!

sabato 16 giugno 2007

Treno Bellinzona-Locarno

Wenn man mit dem Zug von Bellinzona nach Locarno fährt, fährt man durch die ganze Magadino- Ebene (Piano di Magadino). Es ist eine ziemlich schöne Strecke mit Bauernhöfen und Tomatenfeldern und am Ende fährt man auch ein Stückchen am Lago Maggiore lang, der hat grade Hochwasser hab ich heute gesehen.

Es ist auch meine neue Strecke zur Arbeit. Ich habe jetzt den Vertrag! Ab September werde ich 37 Stunden an der Villa Erika in Locarno Deutsch als Fremdsprache unterrichten! Das ist eine Privatschule, die von zwei Nonnen geleitet wird. Nachdem ich am Freitag dort eine Probestunde gemacht habe, haben sie mich sofort gefragt ob ich dort arbeiten möchte. Und heute ist es offiziell! In der Schule gibt es nicht nur Nonnen sondern auch drei Fische und einen Hund (Zibo)! Und jede Menge Schülerinnen natürlich. Es gibt fast keine Schüler weil es früher eine Schule nur für Mädchen war.

Ausserdem werde ich einen Kurs am Spital in Locarno unterrichten und meinen Kurs in Lugano habe ich auch noch. Da werde ich eine Menge vorzubereiten haben! Aber zum Glück gibt's jetzt endlich auch bezahlte Ferien und da es hier immer noch drei Monate im Sommer gibt, werde ich wohl auch mal durchatmen können!