Visualizzazione post con etichetta piccolo principe. Mostra tutti i post
Visualizzazione post con etichetta piccolo principe. Mostra tutti i post

lunedì 19 novembre 2007

Der kleine Prinz

Der kleine Prinz war ein richtiger Erfolg und ich war superstolz auf meine Schüler/innen! Sie haben das total schön gemacht und die Eltern und die anderen Lehrer waren begeistert. Sie haben das Stück sogar heute morgen nochmal für die anderen Klassen aufgeführt.


Heute war dann gleich wieder Chaos nachdem eine Schülerin sich auf dem Waschbecken abgestützt hat und das ganze Ding abgebrochen ist. Eine hat die ganze Zeit geweint und die anderen wollten sie natürlich trösten. Ich hab sie dann ein paar Minuten über alles reden lassen auf Deutsch aber die Aufregung wollte sich nicht so recht legen.

Deshalb musste ich dann wieder auf mein altes drei-Striche-an-der-Tafel-System zurückgreifen, auf das ich eigentlich überhaupt keine Lust mehr habe... aber das werde ich jetzt bis Ende der Woche nochmal ganz klar durchziehen damit sie sich wieder ein bisschen beruhigen. Wir müssen nämlich jetzt unbeding mit dem Stoff weitermachen, ich will vor den Ferien noch bis Kapitel sechs kommen...

lunedì 12 novembre 2007

Der kleine Prinz

Nächste Woche Sonntag ist Elternabend in unserer Schule und ich habe mit meiner Klasse ein kleines Theaterstück geplant: Das Kapitel in dem der kleine Prinz den Fuchs trifft. Das soll eine überraschung (grosses ü ist ausverkauft) für die Eltern werden.


Wir haben jetzt das zweite Mal auf der Bühne geprobt und ich kann mir schon etwas darunter vorstellen. Einige Schülerinnen machen das wirklich total gut. Andere stehen vor Angst erstarrt da und vergessen vor Schreck ihren ganzen Text.

Aber sie haben auch viele schöne Ideen, z.B. dass die Prinzen von rechts auf die Bühne kommen und die Füchse von links und dass die Füchse sich alle hinhocken, weil sie ja eigentlich viel kleiner sind als der Prinz.

Einige können auch schon ihren ganzen Text. Wer ihn morgen nicht kann, kann ihn dann 20mal als Hausaufgabe abschreiben, dann kann er ihn auch, hehe. Und in der zweiten Stunde basteln wir die Kronen, Sterne und Fuchsohren. Ich hoffe ich habe genug Material. Ich habe ihnen ein paar Bögen Goldpapier gespendet und braunes Papier für die Ohren.

Ich bin total aufgeregt. Es macht einen Riesenspass zu proben aber gleichzeitig wenn ich an Sonntag denke bin ich total nervös!