Visualizzazione post con etichetta cibo. Mostra tutti i post
Visualizzazione post con etichetta cibo. Mostra tutti i post

giovedì 26 novembre 2009

Era ora

Es ist wirklich höchste Zeit mal wieder was über das Italienisch-Schweizerische-Deutsche Leben zu bloggen.

Dazu wollte ich euch mal einige Produkte von hier vorstellen, auch wenn ich das Foto in der Nähe vom Monte Rosa (einem Gletscher) gemacht habe. Also da haben wir Prosciutto, den kennt ihr ja von der Pizza. Pancetta ist Speck und ziemlich fettig.

Nostrano stagionato ist Käse und Salsciccia fresca ist frische Wurst. Da gibt es hier eine typische Wurst, die heisst Luganighe, das ist so eine Art Mettwurst. Aber nur so in der Art... Dann seht ihr noch das typische Brot (meist weiss innen) und Amaretti, plus Schnapps. Da gibt es hier besonders Nocino, den Nussschnapps und natürlich Grappa.

Also der Prosciutto ist einfach das Leckerste zusammen mit dem Nussbrot, dass es hier auch gibt, mit Walnusskernen. Ansonsten ist das Brot in Deutschland besser.
Leider kann ich euch wegen meiner Laktoseintoleranz nix über den Käse hier erzählen, ausser, dass er sehr lecker riecht. :)

Dann kommen wir mal zur Pizza, die wurde in Deutschland ja im Laufe der Zeit total vermurkst. Hier ist das ein meist dünner Teig, knusprig mit Mozarella-Käse. Nix Gouda oder Pizza Hawaii. Meine Lieblingspizza ist aber die mit Lachs und Rucola, solltet ihr mal ausprobieren. Seeeeeeehr lecker.

Buon appetito oder wie man hier auch sagt: Buon app! :D

mercoledì 18 febbraio 2009

Una bellissima cena

Una bellissima cena con degli amici. Grazie a Lilliana per la cena Argentina e a Nury e Fausto per aver completato la nostra sera.

Ein schönes Abendessen mit Freunden. Danke an Lilliana für das argentinische Essen und an Nury und Fausto, dass sie gekommen sind.

A great evening with friends. Thanks to Lilliana per the Argentinian food and for Nury and Fausto who completed our "dinner for five".

Nico, ti preoccupi ancora che non ci stiamo in cinque nella nostra cucina? :)