Visualizzazione post con etichetta verde. Mostra tutti i post
Visualizzazione post con etichetta verde. Mostra tutti i post

domenica 18 marzo 2007

First blue then green

Ecco, this is the old cupboard that used to be blue. I stripped off all the blue paint and painted it this pastel light green. I still want to redo the handles but I haven't yet decided which color. Probably white to go with the rest of the kitchen. Above the cupboard we put a board that I oiled with olive oil (three or four times) and that has now taken a real nice color.

venerdì 23 febbraio 2007

Gli gnocchi

Gestern haben wir in der neuen Kueche auf dem schoenen alten Tisch Gnocchi gemacht. Eigentlich haengen mir Kartoffeln ja noch immer zu den Ohren raus aber Gnocchi koennte ich immer essen. Es gibt ein Rezept mit Ei und eins ohne. Ich wollte ja gerne ein Ei reinschlagen aber Nico meinte nein. Ok, also Gnocchi ganz ohne Ei. Dafuer nachher mit roter Salsa und auch nur mit Butter total lecker. Wir muessen jetzt auch nicht mehr im Wok kochen wie in der Woche vorher, obwohl das echt ganz interessant war. So ein Wok laesst sich wirklich fuer alles nutzen.

Die Kueche ist jetzt fast fertig und sie ist gruen. Gruene Vorhaenge, gruene Tischdecke, gruene Tazzine und gruene Bilder. Und gruene getrocknete Kraeuter. Lecker!!

Als naechstes will ich mal gruene Gnocchi machen und dann mal mit Ei. Mal sehen was besser schmeckt!