Visualizzazione post con etichetta Moesa. Mostra tutti i post
Visualizzazione post con etichetta Moesa. Mostra tutti i post

domenica 8 giugno 2008

Von Cama nach Lostallo

Yay, heute endlich die nächste Etappe längs der Moesa im Mesolcina! Wieder eine superschöne Strecke gefunden, aber auch einige Strecken, die bei 30 Grad der reinste Alptraum wären. Tierisch nur einige Kaulquappen, Kühe, Pferde, Esel, Schafe und Ziegen aber wassermässig gab's wieder Wildwasser und Wasserfälle satt. Und superschöne Felsformationen!


Sag "wären", weil wir irgendwie immer noch so Mischwetter haben, was aber gar nicht schlimm ist, denn Schule bei 30-40 Grad ist einfach schrecklich. Und sobald die Sonne scheint, ist es gleich richtig heiss.

Heute sind wir zwei Stunden gelaufen und dann haben wir ne Pizza in Lostallo gegessen und dann mit der Posta (Bus) zurück nach Cama. War voll entspannend. Nächstes Mal geht's dann ab Lostallo los bis Mesocco, hoffentlich. Und dann fehlt auch nicht mehr wahnsinnig viel und wir haben die ganze Moesa bis zum San Bernadino abgelaufen.

lunedì 19 maggio 2008

Zwischen Roveredo und Grono

Wow, nachdem es gestern geregnet hat, war heute das neue Stück längs der MoEsa total wild!! Sind wieder von da los, wo wir das letzte Mal angekommen sind und zwar von Roveredo nach Grono. Das sind circa 45 Minuten und wir sind wieder hin und zurück.


Ein Stück ist schöner als das andere und wir kommen dem San Bernadino immer näher. Richtig, das ist da, wo die Riesenhunde herkommen. Aber davon haben wir noch keinen gesehen, wie immer gab es nur einiger Angler, die sich an die Nähe des wütenden Reissfluss' gewagt haben. Ich hab aber heute lieber keinen Fuss auch nur in die Nähe dieser Naturgewalt gesetzt. Das Wasser floss wahnsinnig schnell und war so aufgewühlt und spritze weiss hoch und machte einen Riesenlärm wie ein brüllendes Tier.

Ich liebe diese Naturkraft, die dich ganz klein und unwichtig macht. Aber diesmal war der Weg auch wieder total schön, rauf und runter und zwischendurch gab es riesige Felsen und kleine Sturzbäche und Wasserfälle, die die Luft durch ihre Gicht ganz kalt gemacht haben. Freue mich schon total auf das nächste Stück oder wenn es richtig heiss wird, unter dem Wasserfall baden!!

lunedì 12 maggio 2008

Strandsandsommersonne!!

Heute faul an den Strand gehaun und Pläne gemacht, da ein kleines Grillfest zu machen wenn die Sylvana und der Olli endlich da sind! Wasn' fürn Strand? Na, der Strand von der Moesa, ein Fluss, der in den Ticino fliesst und der nur 10 Minuten von hier weg ist.


Die Moesa (Ausprache MoEsa) haben wir jetzt abgelaufen bis in den Kanton Grigione (Graubünden, denk ich), jedes Wochenende von da wo wir das letzte aufgehört haben und heute Picknick an einem der schönsten Sandstrände.

Leider ist das Tessin ja ziemlich klein und voller Berge, da ist es schwer ein schönes Stück Fluss zu finden an dem man keine Autobahn hat. Aber ab Arbedo/Castione kann man da total schön laufen. Also mit Sylvana und Olli müssen wir da unbedingt abgrillen!!