
Nein, nein, keine Sorge, das ist nur ein amerikanischer Spruch der besagt dass man die Krise kriegt. Aber ich kriege keine Krise nur ein kitten. Es ist vor ein paar Tagen geboren worden und wir haben "es" noch nicht gesehen, soll aber angeblich kohlrabenschwarz sein, wie das auf dem Foto. In sechs Wochen koennen wir das "Momo" (oder vielleicht doch "Moro"?) dann mit nach Hause nehmen. Wir haben schon ein Katzenklo (die gibt's jetzt auch dreieckig...!) und eine Packung Katzenfutter (Junior!). Es fehlen noch ein Napf und ein Kratzbaeumchen, damit das Gute sich nicht am schoenen Holzboden die Minikrallen wetzt. Wenn es dann groesser ist, darf es auch mal nach draussen. Ich freue mich total! Das war gar nicht so einfach hier ein Kaetzchen zu finden! Ok, es ist noch ein bisschen frueh (fuer Nichtwisser: die meisten Kaetzchen werden im Mai geboren) aber dass sich im Tierheim von Bellinzona nur 2 Katzen befinden (jetzt nur noch eine) ist schon irgendwie krass.
Hab auch zur Auffrischung das Buch von Masson "La vita emotiva dei gatti" gelesen. Das ist echt toll und hat mir alle verrueckten, traurigen und schoenen Momente mit meinen Katzen wieder in Erinnerung gerufen. Z.B. der Gino, der im Garten auf einmal mit allen vieren in die Luft springt, den Baum raufsprintet, dann wieder runter und dann stehenbleibt und sich umguckt ob's auch keiner gesehen hat. Dann leckt er sich verschaemt die Brust weil er denkt er ist dafuer zu alt. Die pure Lebenslust!!! Und als er klein war und draussen das Muellauto vorbeikam. Es war einer seiner ersten Tage draussen und er hat nur den Riesenkrach gehoert und ist voller Panik Richtung Terrassentuer gerast. Nur dass die zu war. Die war aus Glas und bumm da sass das kleine Haeufchen Fell mit einer blutenden Nase. Und die Stupsi meine erste Katze als sie uns morgens einen frisch erlegten Riesenhasen ins Zelt getragen hat. Und der Momo auf dem Bett der mich mit seinen goldenen Augen immer so angeguckt hat, dass ich immer aufstehen und ihn streicheln musste.
Und jetzt endlich, endlich, nach 8 Jahren warten kann ich wieder mit einer Katze zusammen wohnen. Und das ist eine der schoensten Dinge auf Erden. Nur noch sechs Wochen!!!!!!!