Visualizzazione post con etichetta problema. Mostra tutti i post
Visualizzazione post con etichetta problema. Mostra tutti i post

mercoledì 5 dicembre 2007

Mago Max

Am Telefon: Streit mit der Frau in Deutschland: "Wie, Sie können nicht angeben zu wie viel Prozent ich im Vergleich zu einer Schweizer Versicherung versichert war?"
"Ja, das geht nicht."
"Wieso geht das nicht?"
"Das kann man nicht in Prozent sagen."
"Ihnen ist schon klar, dass mich das 2000 Franken kostet?"
"Wir können das nicht in Prozent angeben."
(Grrrrrrrrrrrrr!) "Können Sie das nicht noch einmal überprüfen? Sie wären dann ja in der Schweiz nicht anerkannt."
"Wir sind aber in der Schweiz anerkannt."
"Ja, hier dann aber nicht."
"In ihrem kleinen Dorf vielleicht."
"Das ist die Hauptstadt vom Kanton."
"Wir sind in der Schweiz aber anerkannt."
(Klatsch Frau in Gedanken an die Wand....) "Können Sie das nicht noch einmal intern überprüfen lassen?"
"Ja, aber ich kann ihnen da keine Hoffnung machen."
"Lassen Sie es trotzdem überprüfen es kann doch nicht sein, dass ich 2000 Franken zahlen muss nur weil Sie das nicht irgendwie in Prozent angeben können."

Und sie konnten es am Ende tatsächlich nicht. Daher empfehle ich ProTrip sicherlich niemandem der sich im Ausland versichern möchte!!!

Zum Glück habe ich ja hier gute Freunde und einer hat mich tatsächlich aus der Misere geholt, der MagoMax. Ich bin sooooooooooooooo dankbar!!! Auf drohenden 2000 Franken schläft man nämlich ganz schlecht!!! Jetzt kann sich ProTrip ihre Prozente sonstwo hintun und ich hab das erste Mal in meinem Leben Vitamin "B" genutzt! Jay!!!

lunedì 3 settembre 2007

Domani

Domani bedeutet "morgen", aber nicht "der Morgen" das ist la mattina. Kleine Italienischlektion am Rande. Hab grade Correspondenza vorbereitet (ihr könnt euch denken was das heisst) und es hat sogar Spass gemacht. Die Kids müssen zwei Briefe schreiben pro Woche und diese Woche mache ich "Anfrage" (eines Produkts). Darum hab ich mir überlegt welche Produkte sie wohl interessieren und habe eine Aufgabe gemacht in der sie Einkäuferin beim H&M sind und eine bei der sie den neuen Ipod Video einkaufen müssen. Ein bisschen komerziell-materialistisch das Ganze, aber leider ist das ja so in der Businessworld.

Anderes Problem: Ich kann die neue Rechtschreibung nicht und bei der Kommaregelung rate ich auch eher. Mavafanbagno!! (Könnt euch auch denken, was das heisst...) Jetzt muss ich die tatsächlich lernen!! Also falls jemand nen guten Link hat für das Ganze, her damit!! Hab ein bisschen gesurft aber nichts wirklich übersichtliches gefunden bis jetzt.

2. Problem: Der Akku vom Notebook geht nicht. Mavafanc....! Diesmal ganz ausgesprochen. Mist, Mist, Mist. Hatte grade alles so schön installiert und war auch super zufrieden wie schnell und bequem ich meine Stunden vorbereiten konnte, alles super übersichtlich, schon neue Ordner angelegt für alles und jetzt alles für die Katz!!

Wie auch immer, domani ist mein erster Tag an der neuen Schule! Denkt an mich!!