Visualizzazione post con etichetta Lago Ceresio. Mostra tutti i post
Visualizzazione post con etichetta Lago Ceresio. Mostra tutti i post

lunedì 12 febbraio 2007

New outfit

Puhhh, three hours of shopping spree to find the right clothes for my first interview! I have found a black skirt and shirt. Of course I also needed something for my hair (black hairclip) and tights, beh. I don't really know yet what I'll do with my hair, it's way too long to put up nicely.

The place where I'll be interviewed is really highty tighty, like they say in Italiano "tirone"... well, it's at Lugano, the greatest city in Ticino and also the most tirone. I like Lugano, though, it reminds me of Muenster and it's at lake Ceresio. In the summer it's also full of German tourists.

I'm a mixture of hopeful and stressed. I just sent application number 5 so I'm not too worried. I won't pressure myself into saying it has to go well. That depends also on the other person who is there. But I do admit that I am pretty excited!! Please keep your fingers crossed for me!

venerdì 5 gennaio 2007

Benvenuto 2007!!!

Tre, due, uno....!!!!! Und dann war es da, 2007, in Lugano am Lago Ceresio! Rueckwaerts auf Italienisch von 10 bis 1 geschrieen zusammen mit den anderen, und dann ein bisschen Sekt. Buon Anno!!! Nur das bisschen Feuerwerk, was die Italiener mitgebracht hatten weil es in Ticino traditionell um Mitternacht gar kein Feuerwerk gibt. Dann am Montag um sechs nach Ascona und das riesige Feuerwerk auf dem Lago Maggiore angesehen was wirklich toll war mit dem mondbeschienenen Schneegipfel im Hintergrund und den Spiegelungen auf dem Wasser.

Und auch schon das erst mal 2007 in einem Datum geschrieben, in der Biblioteca Cantonale. Gestern der Markt in Luino und heute Mailand. Hab sogar im Dom eine Kerze angezuendet fuer einen Freund ders grade brauchen kann. Und natuerlich auch schon die ersten Sonnenstrahlen des Jahres genossen. Und jetzt? Warten auf den Schneeeeeeee!!! Und Vorfreude mal wieder, denn meine allzeit beste Freundin Danny kommt mich am 19. fuer drei Tage besuchen!! Und mein Papa auch noch!

Also noch gar keine Zeit gehabt nachzudenken was ich mir fuer 2007 ueberhaupt wuensche. Obwohl ich ja letztens im Ticinesischen Fernsehen war und die mich genau das gefragt haben. Oh ja, ich bin jetzt hier beruehmt! ;) Ich hab gesagt ich moechte noch besser Italienisch lernen. Aber sonst? Ein wenig mehr Ruhe und weniger Stress als letztes Jahr, bitte, bitte. Einen Job finden. Das sind so die grossen und wichtigen Dinge.