Visualizzazione post con etichetta dormire. Mostra tutti i post
Visualizzazione post con etichetta dormire. Mostra tutti i post

domenica 30 marzo 2008

Uffa- Sommerzeit!

Da ist sie also wieder die Sommerzeit! Auch wenn sich das so schön anhört, ich finde diese Umstellung schrecklich! Eine Stunde früher ins Bett, eine Stunde früher aufstehen... uffa!!!

Ich verstehe auch nicht warum wir das immer noch machen wo doch erwiesen ist, dass sie keine Energie spart. Im Gegenteil, sie raubt mir meine Energie! Um zehn schlafe ich eh nicht ein, scordatelo!

Das heisst dann auch, dass die Menschen von der Heizungsabslesung am Mittwoch um eigentlich sieben Uhr hier auf der Matte stehen. Ma vaffan....!

Be' dafür werden es am Dienstag 21 Grad und ich kann endlich meine ganze Pflanzerei auf dem Balkon beginnen...

venerdì 15 giugno 2007

I temporali

Boh, wir haben jetzt seit einer Woche fast jede Nacht Gewitter. Zwischen dem Katzentier das nachts unbedingt auf meinem Kopf schlafen will und dem Gewitter habe ich in der letzten Zeit nicht so viele Stunden Schlaf gefunden. Gähn. Heute war das stärkste Gewitter, mit Sturm und jeder Menge Regen. War grade am Ticino und da gibt es keine Steine mehr nur noch graues Wasser auf dem grosse Holzstücke mitgerissen werden. Aber dafür gibt's auch strahlend blauen Himmel und ganz klare Luft. Ich liebe die Luft wenn man die Berge so klar sieht als ob man sie eben anfassen könnte.

Morgen muss ich nochmal nach Locarno. Vielleicht stürze ich mich dann in den Lago Maggiore. Wenn es wieder schön warm wird. Die letzten Wochen war es eher schwül auch als das Isabellchen hier war. Zum Glück hat sie ihren Flug bekommen und alles ist gut gegangen.

Und am Sonntag in Vigera hat sie mir geholfen einen Kratzbaum für das Momo zu bauen. Am nächsten Tag hatten wir ein bisschen Muskelkater vom Sägen. Leider hat sich jetzt die Erkältung vom Tierchen verschlimmert und deswegen hat es am Montag seinen allersten Tierarzttermin. In die Transportkiste geht es noch gerne... hehe...

lunedì 7 maggio 2007

Hai provato dormire con un gattino nel letto?

E' impossibile! Stanotte mi ha svegliato almeno 5 volte. Voleva giocare alle 4 di mattina. Ma sei fuori, tu!? Piccoli zampine nella faccia. Mi sono girata contro la parete ma ha subito trovato un altro modo di rompermi, è salito sulla mia testa e ha giocato con i miei capelli. Uffa.

Voleva gia' metterlo nella stanza di Nico, pero' aveva la porta chiusa. Daiii, prossima volta che lavoro la mattina il Momo dormerà con lui!!

Ha la faccia così dolce che non si può neanche sgridarlo ( il gattino ;). Si sente già il re dell'appartamento. Non ha più paura di niente. Ha solo un mese e mezzo, è piccolo come un topo e non so neanche bere da un sottopiatto ma va dappertutto, portando fuori tutto il polvere sotto delle armadi. Pensa anche che le gambe degli uomini siano fatte per salire... AIAAAA!!

domenica 6 maggio 2007

Zweiter Tag

Zweiter Tag: Um sieben aufgewacht und Schock!!! Wo ist das Tierchen hin??? Nicht hinten im Bett, nicht vorne nicht auf der Decke. Panischer Gedanke: Im Schlaf umgedreht und auf das Minitigerchen? Decke hochgehoben. Und da lag es und sah mich mit verschlafen Aeuglein an. Wasn los? Warum weckst du mich? Gaehn. Okay, dann kann ich auch gleich spielen. Bis 8 Uhr gespielt waehrend ich versucht hab noch ein bisschen zu schlafen... Minikrallen im Ohr, im Mund auf dem Kopf. Hilfe!!

Aufgestanden, mit der Pipette Wasser gefuettert. Gefruehstueckt bis das Momochen anfing zu miauen. Von der Hand Minibrekkies gefuettert waehrend der Kaffee auf dem Tisch kalt wurde. Egal. Kaetzchen zufrieden, weitergegessen.

Spaeter, raus in die Sonne auf den Balkon. Hat sich wahnsinnig erschreckt als ein Windhauch kam, aber neugierig zwischen die Pflanzen getigert. Mit Katzengras gespielt, Ameise beobachtet, sich vor Vogel erschreckt. Um 10 wollte es Milch. Milch gefuettert. Um 12 wollte es wieder Milch. Milch gefuetter. Jetzt liegt es satt und dick unter meinem Bett und schlaeft. Pause.... uffa!!

sabato 5 maggio 2007

Meins, meins, meins!!!

Yay, yesterday night we finally got to take our new kitten home!! We got to choose between two black males, one that was a bit skinnier and darker than the other, which at first remained hidden in his little hut. But when I got to see the one that had hidden himself I knew he was the one. He immediately fell asleep in my arms and closed his eyes.

After we took him home, he alread purred an hour later and began to tear apart the apartment. He woke me at least five times tonight because he absolutely wanted to sleep ON my head instead of at my feet or next to me. Then, at five in the morning he decided that it was time to play. Fortunately he fell asleep again at six o'clock and we got to sleep until nine.

Now I'm sitting here at my desk and the gattino has infiled himself into my cardigan and is sleeping. I'm going to leave him all alone in a few minutes because I have to do some shopping. Oh oh, once I leave him only in another room he begins to meaow in a way that breaks your heart. I don't know how I'm going to do it. Maybe I will carry him in a bag?