Visualizzazione post con etichetta suore. Mostra tutti i post
Visualizzazione post con etichetta suore. Mostra tutti i post

lunedì 7 gennaio 2008

Yay!!!

Erster Schultag im neuen Jahr und als ich dann vor dem CPL stand und gewartet hab, dass alle aufstehen und fertig sind, hab ich gedacht, ja!!!! Ich will hier sein, ich hab diese Schüler total lieb und ich hab sie vermisst!!! Sie haben auch total schön gearbeitet und es war eine entspannte Atmosphäre.

Später hab ich noch ewig lange vorbereitet, irgendwie lief es nicht mehr so schnell wie vor den Ferien, aber dafür kam dann irgendwann eine Schwester (Nonne) herein und wir haben erst ein bisschen auf italienisch geredet und dann auf Deutsch (sie war total süss und meinte sie müsste mehr Italienisch sprechen). Sie beaufsichtigt meinen Kurs im Studium (Lernzeit) und meinte, sie strengen sich wirklich an und haben gut Deutsch gelernt und man merkt, dass sie mich mögen. Sie hat gesagt, man merkt, dass ich eine gute Lehrerin sei.

Freu!!!! Das war ein Lob, das wirklich im richtigen Moment kam, weil ich nächste Woche Montag Unterrichtsbesuch von der Direktorin bekomme. Ist so üblich in den ersten Jahren an der Schule. Sie hat mich ja auch schon unterrichten gesehen als ich die Probelektion gemacht habe und mich daraufhin eingestellt, und schlechter bin ich sicher nicht geworden, aber trotzdem macht es mich nervös.

Ich bekomme überhaupt sehr viel positives Feedback, immer wieder von allen Seiten, total krass. Ich glaube es ist auch deswegen, dass ich immer noch total motiviert bin und es mir Spass macht zu unterrichten. Es ist irgendwie "meins". Ich hoffe, dieses Gefühl geht nie weg und dass ich am Montag nicht ausgerechnet ne total schlechte Stunde hab!!!

sabato 26 maggio 2007

Nonnen

Ich war heute zu einem Vorstellungsgespraech mit zwei Nonnen die eine Privatschule leiten und in der ich mich als Deutschlehrerin beworben habe. Oh, das war mal richtig interessant!!! Die waren irgendwie lieb aber man hat gemerkt dass die auch eisern sein koennen und die hatten Humor und viel Verstaendnis fuer ihre Schueler/innen. Am Schluss hat sich die eine ein Gewitter fuer heute abend gewuenscht weil dort heute die Notte Biancha ist mit Musik und geoeffneten Geschaeften und weil die Schule hoeher liegt als die Stadt kommt der ganze Krach oben an. Und dann kam aber auch ein Riesengewitter mit Platzregen und allem!! Ich kann da jetzt wahrscheinlich eine Probestunde machen. Das waere fuer circa 13 Stunden in der Woche... mal sehen. Es war schon allein die Sache wert mal dort gewesen zu sein und mit den beiden zu reden...