venerdì 27 marzo 2009
giovedì 26 marzo 2009
Ciaociao, Gino
Addio compagno mio... diese Woche wurde mein alter Gino Dino eingeschläfert. Ich erinnere mich noch an das rundbäuchige Katzenbaby, das in meinem Zimmer rumwuselte. Der Höhlenkater, der in jedes dunkle Loch krabbelte, der kleine Schisshase, der als Baby, als die Müllabfuhr kam, volle Kanne gegen die Scheibe der Terassentür raste, der Kater mit dem längsten, weichsten Bauch und der roten Nase.
Mein uralter Ginodino, ich werde dich vermissen!!! Ti abbraccio fortissimo!
alle
20:59
0
commenti
giovedì 12 marzo 2009
Zehn Euro fünfzig
Ein kultureller Unterschiedstest- wir leihen uns ein Buch aus und bringen es eine Woche zu spät zurück. Was passiert? In Münster:
"Ja, ich weiss."
"Das macht zehn Euro fünfzig."
"WAAAAAAAAAAAAAAAS?!!!! So viel!!!! Da kann ich mir das Buch ja gleich kaufen!!"
"Na hören Sie mal, das sind jetzt ganze SIEBEN Tage."
Hier ist mir das jetzt auch schon ein paar Mal passiert und jedesmal stand ich verknirscht vor der Frau oder dem Mann am Schreibtisch und hab alles zugegeben. Und jedesmal die gleiche, unfassbare Reaktion: Freundliches Lächeln, Buch beiseite legen und "è apposto" (ist in Ordnung).
Und jedesmal tapse ich leicht verdattert aus der Bücherei und vergesse, dass ich ja dann auch noch ein anderes Buch ausleihen könnte.
Wo ich schon mal da bin. Und wo man schon nicht in Stress gerät beim Zurückbringen.
alle
17:19
0
commenti
Etichette: biblioteca, libro, Stress
mercoledì 18 febbraio 2009
Una bellissima cena
Una bellissima cena con degli amici. Grazie a Lilliana per la cena Argentina e a Nury e Fausto per aver completato la nostra sera.
Ein schönes Abendessen mit Freunden. Danke an Lilliana für das argentinische Essen und an Nury und Fausto, dass sie gekommen sind.
A great evening with friends. Thanks to Lilliana per the Argentinian food and for Nury and Fausto who completed our "dinner for five".
Nico, ti preoccupi ancora che non ci stiamo in cinque nella nostra cucina? :)
martedì 17 febbraio 2009
Besbi is back
Ecco- mein armer kleiner Scooter am Tag des Unfalls- vorher natürlich.
Seit letzter Woche habe ich aber einen neuen und der sieht genauso aus! Ich bin wieder mobil! Das ist soooo cool.
Am Anfang hatte ich nen bisschen Angst, aber jetzt is alles supi... mein Ziel: Diesmal wenigstens 1000 km erreichen!
alle
17:50
0
commenti
domenica 18 gennaio 2009
Regina di cuore
Nachdem ich letztens das italienische Kartenspiel "Scopa" gelernt habe, haben mich die Bilder dazu inspiriert mal selber eine Karte zu entwerfen. Hier ist die Herz-Dame wie immer in Photoshop gemalt. Jetzt will ich noch den Bube, den König und den Joker malen und dann alles drucken. Hab gehört es gibt so extra Karten dafür.
alle
17:45
0
commenti
mercoledì 7 gennaio 2009
martedì 6 gennaio 2009
Hello 2009
I am greeting the new year with a new painting I just finished. Thanks to some great books that a friend gave me I keep learning about the many possibilities of photoshop and the art of digital painting.
alle
17:46
1 commenti
Etichette: disegnare




