venerdì 27 marzo 2009

giovedì 26 marzo 2009

Ciaociao, Gino

Addio compagno mio... diese Woche wurde mein alter Gino Dino eingeschläfert. Ich erinnere mich noch an das rundbäuchige Katzenbaby, das in meinem Zimmer rumwuselte. Der Höhlenkater, der in jedes dunkle Loch krabbelte, der kleine Schisshase, der als Baby, als die Müllabfuhr kam, volle Kanne gegen die Scheibe der Terassentür raste, der Kater mit dem längsten, weichsten Bauch und der roten Nase.

Meine Ginomaus, die am Abend bevor ich hierherkam krank im Keller lag und den ich fast die ganze Nacht gestreichelt habe, der Kater der immer vor der Tür sass und meistens nicht reinkommen wollte, wenn man aufgemacht hat, der kleine Verrückte, der seine 5 Minuten bekam und full speed den Baum rauf und wieder runter raste und sich dann umsah, ob's auch keiner gesehen hatte.
Mein uralter Ginodino, ich werde dich vermissen!!! Ti abbraccio fortissimo!

giovedì 12 marzo 2009

Zehn Euro fünfzig

Ein kultureller Unterschiedstest- wir leihen uns ein Buch aus und bringen es eine Woche zu spät zurück. Was passiert? In Münster:

"Das ist aber zu spät."
"Ja, ich weiss."
"Das macht zehn Euro fünfzig."
"WAAAAAAAAAAAAAAAS?!!!! So viel!!!! Da kann ich mir das Buch ja gleich kaufen!!"
"Na hören Sie mal, das sind jetzt ganze SIEBEN Tage."

Hier ist mir das jetzt auch schon ein paar Mal passiert und jedesmal stand ich verknirscht vor der Frau oder dem Mann am Schreibtisch und hab alles zugegeben. Und jedesmal die gleiche, unfassbare Reaktion: Freundliches Lächeln, Buch beiseite legen und "è apposto" (ist in Ordnung).
Und jedesmal tapse ich leicht verdattert aus der Bücherei und vergesse, dass ich ja dann auch noch ein anderes Buch ausleihen könnte.
Wo ich schon mal da bin. Und wo man schon nicht in Stress gerät beim Zurückbringen.

mercoledì 18 febbraio 2009

Una bellissima cena

Una bellissima cena con degli amici. Grazie a Lilliana per la cena Argentina e a Nury e Fausto per aver completato la nostra sera.

Ein schönes Abendessen mit Freunden. Danke an Lilliana für das argentinische Essen und an Nury und Fausto, dass sie gekommen sind.

A great evening with friends. Thanks to Lilliana per the Argentinian food and for Nury and Fausto who completed our "dinner for five".

Nico, ti preoccupi ancora che non ci stiamo in cinque nella nostra cucina? :)

martedì 17 febbraio 2009

Besbi is back

Ecco- mein armer kleiner Scooter am Tag des Unfalls- vorher natürlich.

Seit letzter Woche habe ich aber einen neuen und der sieht genauso aus! Ich bin wieder mobil! Das ist soooo cool.

Am Anfang hatte ich nen bisschen Angst, aber jetzt is alles supi... mein Ziel: Diesmal wenigstens 1000 km erreichen!

domenica 18 gennaio 2009

Regina di cuore

Nachdem ich letztens das italienische Kartenspiel "Scopa" gelernt habe, haben mich die Bilder dazu inspiriert mal selber eine Karte zu entwerfen. Hier ist die Herz-Dame wie immer in Photoshop gemalt. Jetzt will ich noch den Bube, den König und den Joker malen und dann alles drucken. Hab gehört es gibt so extra Karten dafür.

mercoledì 7 gennaio 2009

Bellinzona si veste di bianco

Es schneit! Nevica!

martedì 6 gennaio 2009

Vigera

Eine der ersten Dinge, die ich 2009 gemacht habe- il giro dei monti in Vigera.

Hello 2009

I am greeting the new year with a new painting I just finished. Thanks to some great books that a friend gave me I keep learning about the many possibilities of photoshop and the art of digital painting.