lunedì 21 gennaio 2008

Frühling!!

Sooooooooooonne!! Ich habe in den letzten Tagen so viel Sonne getankt, dass ich viel zu viel Energie habe! Am Freitag dachte ich schon, hm, die Vögel hören sich an wie im Frühling und am Samstag habe ich die erste Amsel gesehen. Yay!!! Ich liebe Sonne!!!


Am Freitag nach der Schule bin ich runter zum See und habe mich ans Ufer gesetzt, voll komisch, denn der See war irgendwo da unten- er hat so wenig Wasser!!!- und es hat total reflektiert und ich hab sogar die Jacke ausgezogen. Und am Sonntag Espresso in der Sonne in der Piazza, Zeitung lesen und entspannte Atmosphäre aufsaugen.

Die Berge sind noch total voller Schnee und ganz weiss aber in Bellinzona ist alles geschmolzen. Das witzige ist, im Zug von Bellinzona nach Locarno sieht man jetzt genau welcher Ort keine und welcher viel Sonne hat. In Cadenazzo zum Beispiel liegt noch jede Menge Schnee, d.h. die liegen so unglücklich, die haben im Winter überhaupt keine Sonne, die Armen.

(Foto: So sieht Bellinzona jetzt grade aus...)

Nessun commento: