martedì 22 gennaio 2008

Felice

Die Sonnegetankt- habenhochstimmung hält an! Heute hatten wir Föhn und es war so wohlfühligschön warm und luftig frei draussen, ich hatte das Gefühl die Luft umarmt mich. Und dann habe ich in der Mittagspause entlang der Funicolare (Bild- die Spur geht neben der Schule her bis rauf zur "Madonna del Sasso") einen total schönen kleinen Weg voller grüner Palmen gefunden, von dem man die Aussicht über den Lago Maggiore hatte.

Und der CPL war heute wieder so süss. Und ich spreche wirklich über 15-16 jährige Teenager. Hilfe!!! Aber wir haben nocheinmal den Akkusativ und Dativ besprochen und sie sassen da mit grossen Augen wie in einem spannenden Film. Und dann haben sie noch angefangen es sich gegenseitig voller Motivation zu erklären. Und auch noch richtig! Manchmal sind sie ein Lehrertraum! Ach, ich hab sie lieb! Alle!!!

Morgen belohne ich sie dafür mit einem Lied. Annett Lousians "Wer bin ich wirklich?"... ich finde das total schön und die Sprache ist auch ziemlich leicht. Ich hoffe es gefällt ihnen auch.

Nessun commento: