lunedì 10 settembre 2007

Ohne Zusatzstoffe

Und wieder so ein Fall. Bei der Migros. (Ich scheine mich nur noch dort aufzuhalten?) Ein tiefgefrorenes "Sweet and Sour" von Vite Fait. Steht fett drauf "Ohne Zusatzstoffe!". Ich drehe das Teil um und lese "...Laktose..." Mavafanbagno!!!! In solchen Momenten möchte ich dem Hersteller das tiefgefrorene Gemüse am liebsten um die Ohren schlagen!! Hallo!? Ohne Zusatzstoffe aber mit Laktose? Laktose ist ein Zusatzstoff!!! Wer es noch nicht weiss, ich bin total laktoseintolerant. Ich bin "minus-L". Ich kann rein gar nichts mit Laktose essen und Produkte auf denen steht "Ohne Zusatzstoffe!" sind normalerweise meine Rettung.

Lobend kann ich da nur mein Frosta erwähnen. Frosta ist wirklich für alle da. Wenn da drauf steht "Ohne Zusatzstoffe!" dann is(s)t das so. Ich vermisse dich, Frosta. Du hast mir das Leben bereichert und leichter gemacht. Und gut schmeckst du auch noch. Seufz. Erstmal einen empörten Brief an die Migros geschrieben. Aber die werden das nach meinem Stunt letztens wohl nur als suspektes Ablenkmanöver betrachten.

Nessun commento: