mercoledì 5 settembre 2007

Das "Mau" auf Abwegen

Oh, was für ein Schock! Kamen heute vom Einkaufen und da liegt auf einem Parkplatz neben einem Haus in der Nachbarschaft eine kleine schwarz-weisse Katze, tot. Blut im Gesichtchen. Sah so aus, als ob sie unter einem geparkten Auto geschlafen hat und dann ist der Fahrer gekommen. Ich hatte dann Angst, dass die Besitzer vielleicht mit den Kindern kommen und die Kinder das Tierchen so sehen müssen und habe der Frau in dem Haus Bescheid gesagt. Sie wusste es aber schon und hat uns dann nur gefragt ob wir gesehen haben, wer sie überfahren hat oder wie es passiert ist.

Ich hab sie dann gefragt ob es ihre Katze ist und leider war sie es. Das tat mir so leid für sie, ich weiss ja wie das ist einen Minitiger zu verlieren.

Aber dann kam das Momochen nicht nach Hause!! Wir waren schon in der Stadt, das erste Mal mit Momo draussen weil er nicht zurückkam. Er war ja nicht mal da als ich von der Schule nach Hause kam. Sonst kommt er immer gleich angerannt um "Hallo" zu sagen.

Dann wurde es später und später und wir haben schon Abendbrot gegessen, da kam eine Stimme vom Balkon: "Permesso?" Und da war unser Vermieter und das Momochen. Das war mal wieder in einen Kofferraum gesprungen und war dort wohl den ganzen Tag eingeschlossen gewesen!! Und vorhin hat ihn dann unser Vermieter gefunden, als er den Wein aus dem Auto holen wollte.

Jetzt ist er totmüde und schläft hier neben mir auf dem Sofa. Hoffentlich hat er jetzt gelernt nicht mehr in fremde Autos zu steigen. Er hat das nämlich schon mal gemacht und ist beinahe mit dem Sohn von unserem Vermieter der über uns wohnt in den Urlaub gefahren. Böses Mau!!!

"Mau" ist das ägyptische Wort für "Katze"

Nessun commento: