lunedì 3 settembre 2007

Domani

Domani bedeutet "morgen", aber nicht "der Morgen" das ist la mattina. Kleine Italienischlektion am Rande. Hab grade Correspondenza vorbereitet (ihr könnt euch denken was das heisst) und es hat sogar Spass gemacht. Die Kids müssen zwei Briefe schreiben pro Woche und diese Woche mache ich "Anfrage" (eines Produkts). Darum hab ich mir überlegt welche Produkte sie wohl interessieren und habe eine Aufgabe gemacht in der sie Einkäuferin beim H&M sind und eine bei der sie den neuen Ipod Video einkaufen müssen. Ein bisschen komerziell-materialistisch das Ganze, aber leider ist das ja so in der Businessworld.

Anderes Problem: Ich kann die neue Rechtschreibung nicht und bei der Kommaregelung rate ich auch eher. Mavafanbagno!! (Könnt euch auch denken, was das heisst...) Jetzt muss ich die tatsächlich lernen!! Also falls jemand nen guten Link hat für das Ganze, her damit!! Hab ein bisschen gesurft aber nichts wirklich übersichtliches gefunden bis jetzt.

2. Problem: Der Akku vom Notebook geht nicht. Mavafanc....! Diesmal ganz ausgesprochen. Mist, Mist, Mist. Hatte grade alles so schön installiert und war auch super zufrieden wie schnell und bequem ich meine Stunden vorbereiten konnte, alles super übersichtlich, schon neue Ordner angelegt für alles und jetzt alles für die Katz!!

Wie auch immer, domani ist mein erster Tag an der neuen Schule! Denkt an mich!!

2 commenti:

Anonimo ha detto...

Hier kann man die neuen Regeln ganz gut nachlesen:
http://www.neue-rechtschreibung.de/index.htm

l'antimoodle ha detto...

Ah, cool, danke, da werd ich gleich mal gucken! :)