sabato 16 giugno 2007

Treno Bellinzona-Locarno

Wenn man mit dem Zug von Bellinzona nach Locarno fährt, fährt man durch die ganze Magadino- Ebene (Piano di Magadino). Es ist eine ziemlich schöne Strecke mit Bauernhöfen und Tomatenfeldern und am Ende fährt man auch ein Stückchen am Lago Maggiore lang, der hat grade Hochwasser hab ich heute gesehen.

Es ist auch meine neue Strecke zur Arbeit. Ich habe jetzt den Vertrag! Ab September werde ich 37 Stunden an der Villa Erika in Locarno Deutsch als Fremdsprache unterrichten! Das ist eine Privatschule, die von zwei Nonnen geleitet wird. Nachdem ich am Freitag dort eine Probestunde gemacht habe, haben sie mich sofort gefragt ob ich dort arbeiten möchte. Und heute ist es offiziell! In der Schule gibt es nicht nur Nonnen sondern auch drei Fische und einen Hund (Zibo)! Und jede Menge Schülerinnen natürlich. Es gibt fast keine Schüler weil es früher eine Schule nur für Mädchen war.

Ausserdem werde ich einen Kurs am Spital in Locarno unterrichten und meinen Kurs in Lugano habe ich auch noch. Da werde ich eine Menge vorzubereiten haben! Aber zum Glück gibt's jetzt endlich auch bezahlte Ferien und da es hier immer noch drei Monate im Sommer gibt, werde ich wohl auch mal durchatmen können!

Nessun commento: