venerdì 22 giugno 2007

Eiskugeln

Gestern wurde es tagsüber stockdunkel und dann fielen auf einmal Eiskugeln so gross wie Golfbälle vom Himmel! Die armen Radfahrer der Tour de Suisse, die haben es voll abbekommen.

Jetzt sieht es schon wieder nach Gewitter aus und der Lago Maggiore ist innerhalb weniger Wocher vom fast historischen Tiefstand auf den höchsten Stand in 10 Jahren gestiegen. Eigentlich ist das ja gut, die Feuergefahr ist gesunken und es gibt wieder jede Menge Wasser.

Und zum Glück regnet es hier nicht wie in Münster, einmal angefangen hört es vielleicht nach drei Wochen mal wieder auf. Nein, wenn es regnet, dann richtig und ich muss nachher aus meinen Blumentöpfen das Wasser abkippen. Aber zwischendurch scheint die Sonne und es gibt ein bisschen Wind der die Wolken wegbläst.

Nessun commento: