giovedì 26 aprile 2007

Sono contentissima

Gestern war endlich meine Unterrichtsbesuch und es ist total gut gelaufen!! Alle Schueler haben nur superpositive Sachen ueber mich gesagt und der Chef (meine Schueler arbeiten bei einer Firma) von dem ich eigentlich dachte, er waere der einzige der meinen Unterricht nicht so toll findet, hat sich vor Lob nur so ueberschlagen!!! Vorher dachte ich auch eigentlich, dass ich ihm vielleicht nicht so sympathisch bin aber er meinte gestern genau das Gegenteil! Sie haben sogar ausdruecklich gesagt, dass es nicht daran liegt, dass die andere Lehrerin vorher so schrecklich war! Und der Unterricht ist auch wieder richtig gut gelaufen, sie haben alles verstanden, wir haben gelacht und man hat gesehen, dass sie richtig gut bei der Sache waren und schon total viel gelernt haben!

Der Besuch meinte dann nachher auch, es haette ihr total gut gefallen was sie gesehen hat, vor allem waere da ein sehr gutes Gleichgewicht von wie viel ich rede und wieviel meine Schueler reden. Und dass ich Kaertchen gebastelt habe und Spiele gemacht habe, fand sie auch toll. Yay!!! Das einzige was ein bisschen negativ war gestern ist, dass als ich meinte, das wird ein bisschen viel mit den nichtbezahlten Stunden (das sind inzwischen mehr als bezahlte), meinte mein Besuch man muesste ja nicht eine ganze Stunde vorbereiten. Boh, soll ich mich jetzt da hinsetzen wie in der Schule frueher, "Schlagt Seite 10 auf...." und dann machen wir das ganze Buch so durch und langweilen uns zu Tode? Ich finde eine Stunde Vorbereitung fuer 1 1/2 Stunden Unterricht durchaus normal. Und in den oeffentlichen Schulen wird auch immer mindestens 45 min Vorbereitung gezahlt fuer 45 min Unterricht. Also hallo?!! Und dann meinten sie noch die Leute in der Firma (meiner) waeren da um mir zu helfen. Aber was sie wirklich machen ist, es schwieriger fuer mich zu machen.

In Wirklichkeit bereite ich auch viel laenger vor als eine Stunde aber weil es mir Spass macht, macht das nichts. Nur ich will nicht 8 Stunden unbezahlt arbeiten und 6 bezahlt. Das geht nicht. Muss ich jetzt voll ueberlegen ob ich das anspreche oder nicht... Naechsten Montag hab ich erstmal noch zwei Vorstellungsgespraeche an zwei Privatschulen. Bei dem anderen Job habe ich ja noch Probezeit und wenn mir einer was besseres bietet dann muss ich es wohl ansprechen.

1 commento:

Anonimo ha detto...

*waves* Hi Silke! Miss you! Got your e-mail and replied. Was good to hear something from you. I know you must be busy. *hugs* Hope all is well.

love you,

Lindsay