giovedì 30 novembre 2006

Dicembre corre

Dunkel wars, der Mond schien helle als ein Auto langsam blitzeschnell gradeaus um die Ecke bog. Drinnen sassen stehende Leute schweigend ins Gespraech vertieft...
...
so fuehlt es sich an mitten in der Nacht in Bellinzona laufen zu gehen. Ueberall gelbe Vierecke und dunkle Farben, Wind der durch die Palmenblaetter wispert und die Silke schweigend ins Gespraech vertieft. Ich merke wie jeder Schritt eine kleine Stresspur auf der Strasse laesst so dass ich immer leichter werde und am Ende renne ich so schnell ich kann bis ich im Halbdunkeln vor der kleinen halbzerfallenen Kirche hier oben an der Ecke stehen bleibe weil da auf einmal ein Tannenbaum mit Lichtern dran aufgetaucht ist. Wie schoen das wohl aussieht wenn die Lichter naechsten Monat auch angezuendet sind!

Der Dezember ist fuer mich der Monat der tausend klitzekleinen Lichter. (Und oh wie schoen, dieses Jahr sind die Lichtlein sogar noch kleiner als sonst, hab naemlich neue Kontaktlinsen und kann jetzt was sehen!!!) Ich kriege jetzt Lust auf Zimtsterne backen und Lebkuchen essen, Kerzen anzuenden und Weihnachtslieder singen... ich will mich in meinen Schal kuscheln und meinen Atem sehen und bittebittebittebitte viele kleine weisse Flocken durch die Luft tanzen sehen. Schnee, wo bist du?

Nessun commento: