lunedì 19 novembre 2007

Der kleine Prinz

Der kleine Prinz war ein richtiger Erfolg und ich war superstolz auf meine Schüler/innen! Sie haben das total schön gemacht und die Eltern und die anderen Lehrer waren begeistert. Sie haben das Stück sogar heute morgen nochmal für die anderen Klassen aufgeführt.


Heute war dann gleich wieder Chaos nachdem eine Schülerin sich auf dem Waschbecken abgestützt hat und das ganze Ding abgebrochen ist. Eine hat die ganze Zeit geweint und die anderen wollten sie natürlich trösten. Ich hab sie dann ein paar Minuten über alles reden lassen auf Deutsch aber die Aufregung wollte sich nicht so recht legen.

Deshalb musste ich dann wieder auf mein altes drei-Striche-an-der-Tafel-System zurückgreifen, auf das ich eigentlich überhaupt keine Lust mehr habe... aber das werde ich jetzt bis Ende der Woche nochmal ganz klar durchziehen damit sie sich wieder ein bisschen beruhigen. Wir müssen nämlich jetzt unbeding mit dem Stoff weitermachen, ich will vor den Ferien noch bis Kapitel sechs kommen...

Nessun commento: