lunedì 12 novembre 2007

Der kleine Prinz

Nächste Woche Sonntag ist Elternabend in unserer Schule und ich habe mit meiner Klasse ein kleines Theaterstück geplant: Das Kapitel in dem der kleine Prinz den Fuchs trifft. Das soll eine überraschung (grosses ü ist ausverkauft) für die Eltern werden.


Wir haben jetzt das zweite Mal auf der Bühne geprobt und ich kann mir schon etwas darunter vorstellen. Einige Schülerinnen machen das wirklich total gut. Andere stehen vor Angst erstarrt da und vergessen vor Schreck ihren ganzen Text.

Aber sie haben auch viele schöne Ideen, z.B. dass die Prinzen von rechts auf die Bühne kommen und die Füchse von links und dass die Füchse sich alle hinhocken, weil sie ja eigentlich viel kleiner sind als der Prinz.

Einige können auch schon ihren ganzen Text. Wer ihn morgen nicht kann, kann ihn dann 20mal als Hausaufgabe abschreiben, dann kann er ihn auch, hehe. Und in der zweiten Stunde basteln wir die Kronen, Sterne und Fuchsohren. Ich hoffe ich habe genug Material. Ich habe ihnen ein paar Bögen Goldpapier gespendet und braunes Papier für die Ohren.

Ich bin total aufgeregt. Es macht einen Riesenspass zu proben aber gleichzeitig wenn ich an Sonntag denke bin ich total nervös!

1 commento:

Anonimo ha detto...

Unser ganzer Planet ist nicht größer als ein Haus!

http://blog.laitman.de/unser-ganzer-planet-ist-nicht-groser-als-ein-haus