mercoledì 3 ottobre 2007

Bionutellabadstimme

In der Stadt, vor einem Glas Bionutella. Hm, nehm ich dich oder nicht? Sieben Franken für ein Glas Nutella? Natürlich ohne Laktose... Vorgestern habe ich dich stehen gelassen. Aber heute nehm ich dich mit. Ich kann nämlich. Ich darf auch. Ich bin reiiiiiiiiiiiiiiiich!!!!!!!!!! Ich kann mir auch zwanzig Gläser Bionutella kaufen, wenn ich will. Ich könnte ein Bionutellabad machen wenn ich wollte. Ich könnte auch jetzt gleich einen Flug buchen und morgen in Münster sein. Aber nein, da regnet es, glaube ich. Also übers Wochenende in die Toskana?

Ahhhh, das Schönste am keine-Geldsorgen-mehr-haben ist doch eindeutig das Träumen was man alles Schönes machen kann. Aber mal ehrlich, ein Bionutellabad? Natürlich gibt es auch noch die vernünftige, erwachsene Stimme, die stur von BaföG, Sparen und Kleiderschrank redet. Aber die Bionutellabadstimme hat da ganz andere Pläne: Eine Vespa, haufenweise neue Klamotten und eine Reise in die Toskana.
Die vernünftige Stimme: Erstmal abwarten und dann ein Kompromiss.
Die BionutellabadVespaundneueKlamottenstimme: Ich will aber in die Toskana!!!!!! Ich will JETZT leben!!!
Die vernünftige Stimme: In der Toskana ist es im Sommer viel schöner und jetzt hast du eh keinen Urlaub.
Die IchwillaberinderToskanaeinBionutellabad- machenstimme: Spielverderber!!!! Geh doch mit deinem Sparbuch Walzer tanzen!!!

Wir werden sehen wer am Ende gewinnt. Es könnte noch spannend werden...

Nessun commento: