giovedì 30 agosto 2007

Vier Tage

Und dann ist es soweit!! Dann stehe ich im Klassenzimmer und sehe meine neuen Schülerinnen!! Boh, ich bin so aufgeregt! Habe grade von Cristina gehört, mit der ich zusammen bei Lingue e Sport unterrichtet habe und sie ist auch total aufgeregt. Sie fängt nämlich auch nächste Woche an.

Gestern war es total traurig weil ich mich von meinem Kurs in Lugano verabschiedet habe. Ich bin immer noch traurig, sie waren alle so tolle, sympathische Leute und es hat mir richtig Spass gemacht sie zu unterrichten. Zum Glück bleibe ich ihnen als Kundin erhalten.

Auf der einen Seite bin ich froh nicht mehr diese kleine Reise nach Lugano unternehmen zu müssen jeden Mittwoch nachmittag aber andererseits werde ich sie total vermissen. Ich habe auch noch den neuen Lehrling kennengelernt, sie weiss gar nicht welches Glück sie hat bei diesen tollen Leuten gelandet zu sein. Wenn ich das nächste Mal zu Ikea fahre, sage ich ihnen auf jeden Fall hallo.

Irgendwie ist jetzt doch wieder alles beim "wir-machen-alles-in-letzter-Minute-System" gelandet. Mist. Ich habe noch keinen Lehrerkalender und auch immer noch keinen Computer. Von einer Tasche um die ganzen Bücher und DinA 4- Hefte zu transportieren ganz zu schweigen. Und das Bahnabo muss ich auch gleich noch machen. Dafür habe ich aber alles fürs Permesso B eingereicht und auch die Anmeldung in Bellinzona.

Ah, und nicht zu vergessen, heute macht sich auch was auf den Weg mit ganz vielen lieben Gedanken und ganz späten Glückwünschen...

Heute Nacht gab es dann noch ein Riesengewitter. Boh, es hat mich zweimal geweckt und ich war ganz sicher, dass ich heute Bellinzona nur noch in Stücken vorfinden würde so krass war es. Sicherlich eins der stärkesten Gewitter die ich hier erlebt habe mit Blitzen ohne Pause und Riesendonner und die mir wieder einmal klargemacht haben, dass ich hier wirklich noch in den Alpen bin. Aber als ich heute rausgeguckt habe, waren meine Blumen zwar total überschwemmt aber alles war noch intakt und die Luft ist super klar gewaschen, so als ob man die Bergspitzen anfassen könnte.

1 commento:

Anne ha detto...

Good luck teaching! I start in less than two weeks- I'm so nervous!!!!