lunedì 13 agosto 2007

Lingue e Lingue e Lingue (niente Sport ;)

So, da bin ich wieder! Grade zwei Wochen "Lingue e Sport" hinter mir und fast auf dem Sprung nach Lugano zu meinem anderen Deutschkurs. "Lingue e Sport" war ziemlich stressig da ich die drei schlimmsten Kids in der Klasse hatte und 80% der Zeit nur damit beschäftigt war für Ruhe zu sorgen. Die Kids wurden dann auch am vorletzten Tag rausgeschmissen. Wäre irgendwie sinnvoller gewesen das am zweiten Tag zu tun?! Wunder!?

Dafür aber neue Leute kennengelernt, die Cristina, die mit mir zusammen im September ihre erste grosse Stelle antritt, die Brigitte (frz. Aussprache), die an der St. Caterina unterrichtet, gegen die ich mich am Ende entschieden hatte. Wir werden uns auf jeden Fall mal zum Lunchen treffen und quatschen. Und natürlich nicht zu unterschätzen die Erfahrungen die ich gemacht habe mit Kinder anschreien und bedrohen. (Scherz!!!) Aber über Diziplin halten hab ich schon ein bisschen gelernt, was funktioniert und was nicht...

War auch kurz in Locarno zum Filmfestival aber die Filme an dem Tag haben mich nicht grade vom Stuhl gehauen. Leider hängt es da total davon ab an welchem Tag man geht. Weil ich die ganzen zwei Wochen unterrichtet hab, hatte ich da nicht so die Wahl. Dafür war die Atmosphäre schön und das Wetter super.

Das Momochen wiegt jetzt schon drei Kilo und überlegt sich immer neue lustige Sachen. Und meine Blumen wachsen wie Unkraut und sind total schön.

Gestern wurde ich dann noch von einem Freund von Nicos Papa gefragt ob ich ihm Deutschunterricht geben kann. Immer alles auf einmal! Musste ja leider grade den einen Kurs kündigen weil ich das zeitlich wohl nicht schaffen werde. Aber er wohnt in Bellinzona und darum schonmal weniger Stress. An Arbeit mangelt es hier nicht. :)

Und sonst bin ich noch dabei eine kleine Überraschung zu überlegen, die dann mit der Post bei einem von euch ankommen wird.

Nessun commento: