giovedì 7 giugno 2007

Bewerbung ohne Ende

Morgen halte ich eine Probestunde an einer Schule in Locarno. Das wird das erste Mal, dass ich 22 Schüler habe! Bis jetzt hatte ich höchstens 10 Studenten. Wenn alles klappt wäre das für 14 Stunden in der Woche.

Und gestern habe ich vom Dipartimento di Lingue e Sport (Abteilung für Sprachen und Sport des Kantons Ticino) Post bekommen! Sie haben meine Bewerbung akzeptiert und ich kann im Sommer 2 Wochen lang unterrichten! Das ist total cool weil ich dann den Fuss in der Tür habe für die öffentlichen Schulen hier!

Eh, und weil immer alles auf einmal kommt, hat mich noch die andere Schule in Locarno angerufen und die meinten mein Uniabschluss wird anerkannt hier und ob ich am Dienstag wieder kommen könnte um einige Formalitäten zu klären? Bei denen wären das ca. 19 Stunden in der Woche und was ich besonders gut finde, die unterrichten grundsätzlich in kleinen Gruppen von 6-8 Schülern. Und selbst wenn das nichts wird, kann ich immer noch fragen wer gesagt hat, dass mein Abschluss hier anerkannt wird und ob die mir das schriftlich geben können, das wäre nämlich auch noch mal eine super gute Nachricht!

Pian pianino (langsam aber sicher) tut sich was!! Ich finde das total aufregend! Wo ich am Ende wohl unterrichten werde? Eine klare Preferenz habe ich nicht...

Aber ich werd so froh sein, wenn ich morgen die Probestunde hinter mir hab!!! Und ich freu mich besonders, weil wir danach nämlich mal wieder nach Malpensa fahren! Das Isabellchen kommt!! Sie ist meine längste Freundin! Ich kann sie noch vor mir sehen als Dreijährige wie sie um das Auto sprang in dem mein Bruder und ich sassen kurz nachdem meine Eltern das Haus in ihrer Strasse gekauft hatten...

Und das Nurinchen hat auch endlich geantwortet und am Samstag kann ich endlich das Ismaelchen sehen... uups, irgendwie hab ich's heute mit den Diminuativchen... es wird ein tolle Wochenende!!!

Nessun commento: