martedì 22 maggio 2007

Una bellissima sposa

Meine kleine Danny hat geheiratet!!! In der Kirche musste ich schon ein bisschen weinen. Sie sah so schön aus und als der Opa sie zum Altar geführt hat, das war sooooo süss. Drei Tage in Deutschland und so viele Eindrücke!!

In Münster war es schön wie immer und ich hab mich riesig gefreut dass die Kathy, die Sylvana (extra mitm Zug aus Bünde) und die Isabel gekommen sind um mich zu sehen. Ich hab es auch total genossen mal wieder im Miner's zu sitzen in der Sonne und zu quatschen und die Leute zu beobachten. Alle sahen ganz gut aus und ich wollte sie gar nicht mehr gehen lassen.

Nächstes Mal reise ich nur noch mit gültigem Pass denn bei den Fluggesellschaften ist die EU noch nicht angekommen. Es war so verrückt, rein durfte ich nach Deutschland weil die mir als Deutsche die Einreise nicht verbieten dürfen. Dann im Amt in Münster der Schock: "Wir können gar nichts für Sie machen, Sie sind hier nicht mehr gemeldet. Sie müssen zur Botschaft in der Schweiz." Ja super, nur wie hinkommen ohne Pass? Und meinen schweizer Ausweis wollte kein Mensch akzeptieren. Boh, so ein Stress!!!!

Dann wieder in Malpensa gelandet und total verrückt, mich mehr zu Hause gefühlt als in Deutschland. Alles so vertraut, die Häuser, die Berge, die Seen. Ein total seltsames Gefühl, das auch ein bisschen Bauchschmerzen bereitet. Wie schnell es geht dass man sich entfremdet. Ich lebe hier so irgendwie zwischen den Welten, das habe ich besonders an der Passsache zu spüren bekommen. Bin weder richtige Deutsche noch Schweizer. Bin Europäerin aber wohne im EU-Ausland. Uffa...

Aber das wichtigste: Meine Freunde und Familie sind noch genau wie früher und es war ganz egal was ich bin und wo wir herkommen...

2 commenti:

Anonimo ha detto...

na, da bin ich aber froh, dass du wieder gut zurück gekommen bist und einreisen durftest!
ich hab mich echt total gefreut, dass wir uns endlich mal wieder gesehen haben. schön, dass ihr eine so gute zeit in ms, bei deiner familie hattet und auf der hochzeit hattet.
lg sylvana

Silke ha detto...

Danke, Sylvanchen. Noch mehr wuerd ich mich freuen, wenn du mich mal besuchen kaemst!! ;)