domenica 29 aprile 2007

Wochenende

Yay, endlich Wochenende! Gestern Markt mit Nury, einer Freundin, die ich im Italienischkurs kennengelernt habe. Sie ist aus der Domenikanischen Republik und bekommt am 25. Mai ihr erstes Kind, einen kleinen Mann. Kaffee in der Piazza Indipendenza und stundenlang ueber Babies geredet. Frauengespraeche halt. Dann schnell nach Lugano mit Nico, Schreibtisch kaufen. Zum Glueck war der bei Ikea noch immer im Sonderangebot. Und nach einer komplizierten Aufbauaktion gestern sitze ich jetzt schon dran und schreibe. Ohhhhhh, sooooooooo viel Platz!! Jetzt kann ich meine Stunden hier vorbereiten und muss nicht immer den ganzen Kuechentisch in Beschlag nehmen. Und kann alle DAF (Deutsch Als Fremdsprache) - Buecher hier stehen lassen. Und ich hab auch viel zu tun heute. Ich muss die Ziele fuer die naechsten drei Monate festlegen und an J. schicken. Dann einen Test ueber die letzten fuenf Sitzungen erstellen und den Rest der Stunde vorbereiten. Und zusaetzlich hab ich morgen noch zwei Vorstellungsgespraeche, eins in Lugano und eins in Locarno. Eins bei einer kommerziellen Sprachschule und eins an einer Privatschule. Waere auch heute gerne nach Vigera gefahren aber Entspannung mit so viel Aufgaben im Kopf, das geht nicht. Und wenn ich alles schnell schaffe, kann ich mich nachher noch am Ticino in den Sand schmeissen und die Sonne geniessen. Darum Schluss mit Posten jetzt! Basta! ... ... ... PS Ein neues Katzenbaby ist leider noch nicht in Aussicht, schnief... :(

Nessun commento: