domenica 14 gennaio 2007

Die Glocken von Zurigo

Boh, hab mich grade total erschrocken! Auf einmal ein Riesenkrach! Um halb acht bimmeln hier die Glocken dass einem die Ohren droehnen! Heute morgen auch schon um 10. Kein Wunder dass es hier ne Initiative gibt die Glocken wenigstens nachts stillzulegen. Die Glocken von Zuerich sind wirklich die lautesten die ich kenne. Und dabei kann ich von hier gar keine Kirche sehen!

Muenster: Im Sommer auf dem Domplatz, das Kopfsteinpflaster bruetet in der Sonne und ich auf einer Bank unter den Baeumen und die ganze Stadt ist erfuellt von Glockengelaeute. Das ist ein Klang so alt und schoen, wie Musik.


Einmal im Hoersaal im Fuerstenberghaus direkt neben dem Dom. Seminar von vier bis sechs. Vorne redet der Prof aber dann die Glocken vom Dom und die gehen ganze fuenf Minuten. Ohhhh, so schoen!

Und in Vigera um 10 und um 8 Uhr abends mache ich das Fenster auf und strecke den Kopf raus und hoere einfach nur zu wie die kleine Glocke an der Kirche klingt. Und in Amerika hab ich ihn immer vermisst, den Klang der Kirchenglocken...

1 commento:

nico ha detto...

Penso che non siano così forti le campane... non ti hanno ancora svegliataaaaaaaa!;-)