domenica 6 dicembre 2009

Se bastasse una bella canzone...

...non sarei andata al concerto di Eros a Milano! :) Ma non bastano mai le belle canzone.

"Wenn ein schönes Lied reichen würde", wäre ich gestern nicht zum Eroskonzert in Mailand gefahren, zusammen mit der Laura, Chichi und Michela. Es war total schön, wir hatten ein Ticket mit Bus, der das ganze Tessin abgefahren hat und die Leute eingesammelt hat und dann zum Mediolanum nach Mailand gefahren ist.

Drinnen angekommen haben wir zusammen Popkorn-Picknick auf dem Boden gemacht und dann fing es auch schon an, das Konzert. Es war echt super, total die krasse Stimmung, alle haben alle Lieder von Anfang bis Ende mitgesungen und Eros war echt genau wie auf CD, so gut gesungen!!! Zum Glück konnte ich ja schon Eros Songs auswendig singen, als ich noch gar kein Italienisch konnte und kannte auch fast alle. Er hat sogar "Un attimo di pace" gesungen, das war das letzte Lied, das ich in Münster auswendig gelernt habe und das erste, was ich in meinem ersten Jahr hier nach und nach verstanden habe. Und auch "I belong to you", was er mit Anastasia gesungen hatte, eins meiner Lieblingslieder. Aber auch das neue, schöne "Parla con me" und viele andere.

Irgendwie war ich früher nie auf einem Konzert aber das war echt cool, vor allem die Stimmung!! Und wenn die hier auch immer so viel Negatives über Italien sagen von wegen nur Chaos, es war total super organisiert und es gab noch einen positiven Punkt- auch nach zwei Stunden tanzen, springen und klatschen gab es keinen der stank...

... und Eros ist echt süss... (werd rot!)

Nessun commento: