domenica 1 giugno 2008

Oddio!

Eine Mutter nicht weit von hier in der Nähe von Lecco hat heute ihre Tochter im Auto vergessen und die Kleine ist dann gestorben. Genau heute als ich auf dem ersten Geburtstag vom kleinen Ismael, Nurys Sohn, war.

Das ist doch total krass. Einerseits fragt man sich, wie kann sie ihr Kind einfach so vergessen, andererseits zeigt das wieder, dass es einfach zu viel ist sich um drei Kinder zu kümmern und dann noch zu arbeiten. Es scheint ja, dass sie eine Lehrerin war und wenn ich mir vorstellen würde, jetzt zusätzlich noch drei Kinder zu haben, das würde mal gar nicht gehen. Oder es würde gehen bis ich vor lauter Stress mein Kind im Auto vergessen würde und alle Welt dann schreien würde, wie kann man sein Kind vergessen!!

Ich glaube in extremen Belastungs- und Stresssituationen kann das passieren. Aber da sollt man als Mensch dann auch ne Grenze ziehen und sich entscheiden. Entweder drei Kinder oder arbeiten. Und da liegt natürlich auch ein Riesenfehler in der Gesellschaft. Denn wenn man es sich nicht mehr erlauben kann von einem Gehalt seine Kinder zu finanzieren, dann ist was falsch. Und dass ich als Frau mich überhaupt entscheiden muss zwischen Kind und Beruf ist doppelt falsch.

Und was noch schlimmer ist, dass ich eine Frau kenne, die um ihren Job fürchtet, weil sie ein Kind bekommen will. Weil sie danach drei Monate zu Hause bleiben will (was nicht nur ihr Recht ist sondern auch normal, oder!?) und der Arbeitgeber das nicht gut findet. Und das in der Schweiz.

Nessun commento: