domenica 6 gennaio 2008

RE?

Ich hab grade ein "RE" gesehen! Hier in Bellinzona, mitten im Winter! Verrückt! Ich war grade auf dem Weg einen kleinen Spaziergang zu machen- die Sonne schien so schön auf den Schnee- da fuhr es an mir vorbei.


Mein Spaziergang war ziemlich rutschig da die Strassen irgendwie alle gar nicht gestreut waren und in der Sonne der Schnee getaut und teilweise auf der Strasse wieder gefroren war. Eigentlich wollte ich rauf bis zum Castello Sasso Corbaro aber aufgrund der Unfallgefahr bin ich dann über Montebello wieder runtergeschlittert und durch die Stadt nach Hause geschlendert.

Da kamen mir auch zwei entgegen die ziemlich Deutsch aussahen und die Frau meinte dann zu ihrem Mann "Da siehste gar nix." Hörte sich ziemlich nach RE an. Hehe. In Bellinzona sieht man um diese Uhrzeit wirklich gar nichts weil die Sonne so tief steht und alles spiegelt. Zuerst hab ich gedacht, ich frag die ob das ihr Auto war aber dann hatte ich doch keine Lust...

Ich musste schliesslich grade zwei Wochen lang kein Deutsch reden und hab viel Italienisch gelernt. Ab morgen muss ich dann ja wieder jeden Tag Deutsch reden... Meine ersten Weihnachtsferien als Lehrerin sind vorbei! Jetzt müssen wir die letzten Arbeiten schreiben, Noten machen, Konferenzen usw. Aber in vier Wochen gibt's schon wieder Ferien- Karneval! Da will ich unbedingt für eine Woche nach Vigera, aber weiss noch nicht ob das klappt!

Nessun commento: