venerdì 21 settembre 2007

Percora nera- schwarzes Schaf

Seit einigen Wochen gibt es in der ganzen Schweiz Plakate einer gewissen Partei auf der auf einer schweizer Flagge drei weisse Schafe ein schwarzes von der Flagge kicken. Man kann sich denken was das bedeuten soll. Oder auch nicht. Die Diskussion ist riesig. Ich kriege jedesmal Aggressionen wenn ich dieses Plakat sehe. Ja, sicher, es gibt das schwarze Schaf, als Redewendung. Auch auf Italienisch. Aber dieses Plakat ist jawohl eindeutig zweideutig und für mich eindeutig rassistisch.

Heute habe ich dann endlich eins gesehen auf dem jemand mit fetter schwarzer Farbe Hakenkreuze auf die weissen Schafe gemalt hatte. Yay!!! :) Und heute habe ich auch in der Zeitung gelesen, dass für den 29. um drei bei uns hier am Bahnhof eine Demo gegen Rassismus stattfindet. Freu!! Das sind doch mal klare Zeichen.

Soll ich oder soll ich nicht auf einen kleinen nächtlichen Streifzug gehen und die anderen Plakate ähnlich verzieren? Hmmmmmm....

Nessun commento: